Silver Explorer

Das Expeditionskreuzfahrtschiff  Silver Explorer wurde von Silversea speziell dafür gebaut, die Gewässer in einigen der entlegensten Regionen der Welt zu befahren, einschließlich beider Polarregionen. Ein verstärkter Rumpf, der im Lloyds Register mit der  Eisklasse 1A für Passagierschiffe eingestuft wurde, ermöglicht dem Expeditionskreuzfahrtschiff Silver Explorer, sich seinen Weg durch die Eisschollen sicher und mühelos zu bahnen. Eine Flotte von zwölf Zodiac-Schlauchbooten erlaubt es den Gästen der Silversea Expedition, auch die abgelegensten Orte zu erreichen. Ein fachkundiges Expeditionsteam liefert Einblicke und neue Kenntnisse für jedes unvergessliche Luxus-Kreuzfahrtabenteuer der Silver Explorer.

Die Silver Explorer in der Antarktis

Pingunie, Seeleoparden, kalbende Gletscher und Sturmvögel. Das Erlebnis Antarktis verändert die Seele.

Impressionen vom Schiff

Kabinen & Suiten

Technische Daten & Ausstattung

Tonnage:
6.072
Gäste:
144
Crew:
118
Flagge:
Bahamas
Länge:
107.9
Breite:
15.8
Tiefgang: 
5,3  Meter
Geschwindigkeit:
14

Bordsprache: Englisch

Baujahr: 1989

Letzte Modernisierung: 2017

Decksplan

Ausgewählte Angebote

Unvergleichlich auf See