Erweiterte Suche

Crystal Endeavor

Die Crystal Endeavor wurde von Crystal Cruises, der wohl führenden Luxusreederei der Welt, mit dem Ziel entworfen: die beste, großzügigste, innovativste und glamouröseste Expeditions-Luxuskreuzfahrt-Jacht der Welt zu sein. An diesem ehrgeizigen Ziel arbeiteten ab Sommer 2018 die besten Schiffbauer, Ingenieure, Designer und Inneneinrichter Deutschlands. Kompetenz und Qualität deutscher Schiffbaukunst werden zum Botschafter von Made in Germany. Die Relevanz dieser neuen Luxus-Expeditionsjacht-Ikone unterstreicht, dass sich Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel im Rahmen der Kiellegung der Endeavor in Stralsund im August 2018 die Ehre gab.

Mit rund 20.000 Registertonnen bei nur 200 Gästen und einer Crew von 209 internationalen Servicekräften setzt die Endeavor neue Maßstäbe selbst in dieser Klasse, die nicht arm an potentem Wettbewerb ist. Suiten von 28 bis 103m² sind auf kleinen Expeditionsschiffen bisher ebenso nicht anzutreffen wie die sechs Dining-Optionen, bordeigene Hubschrauber und U-Boote, neben den klassischen Zodiacs natürlich. Alles in allem setzt Crystal an, einer ganzen Branche den Stempel aufzudrücken und neue Grenzen zu definieren.

‍Seit Taufpatin und Ministerpräsidentin Manuela Schwesig der Endeavor im Juni 2021 in Stralsund ihren Segen gab, können Sie diesen bahnbrechenden neuen Star unter den Expeditionsschiffen persönlich kennenlernen. Folgen Sie uns zu den schönsten und entlegensten Orten der Welt, in die Arktis, nach Westafrika, in die Weiten des Pazifik und gen Südpol.

Impressionen vom Schiff

Kabinen & Suiten

Technische Daten & Ausstattung

Tonnage:
20.200 BRT
Gäste:
200
Crew:
209
Flagge:
Länge:
164,5 Meter
Breite:
23,4
Tiefgang:
5,9
Geschwindigkeit:

Bordsprache: Englisch

Baujahr:&nbsp2021

Letzte Renovierung: —

+ PC6 Eisklasse für Polarregionen

+ Suiten mit mindestens 28 m²

+ Penthouse Suiten mit 42 m²

+ Owner Suiten mit 105 m²

+ 6 Dining Options

+ Remote Operated Vehicle

+ 2 Helicopter

+ 2 private U-Boote mit je 7 Gästeplätzen

+ 8 Elektro-Zodiacs

+ Jet Skis

+ Wave Runner

+ Kajaks

+ Angelausrüstung

+ Paddle Boards

+ Schnorchel- &amp
&nbsp Tauchausrüstung

+ Dekomp-Kammer für Taucher

+ Tauchunterstützungs-Tender

+ Multi-person ATV

+ SEABOBs – die technisch fortschrittlichsten
&nbsp und stärksten Unterwasser-Scooter

Decksplan

5b67f3f4d3fc8f5a6555b434_04